LC Oldenburg Willa Thorade

LC Oldenburg Willa Thorade

Integriert in die international tätige Lionsbewegung mit über 1,4 Millionen Mitgliedern in 209 Ländern mit weltweit ca. 48.000 Clubs sind 1744 reine Damenclubs.

Einer davon sind WIR:

Lions Club Oldenburg Willa Thorade, gegründet am 22. Mai 2002 mit derzeit 33 aktiven Mitgliedern, berufstätigen oder ehemals berufstätigen Frauen aus unterschiedlichen Berufsgruppen.

Gemäß dem Motto ‚We serve ‘ setzen wir uns für die Allgemeinheit ein und engagieren uns für internationale, nationale, vor allem aber regionale soziale Projekte. In Anlehnung an unsere Namensgeberin Willa Thorade, einer Oldenburger Politikerin in der Weimarer Zeit, die sich für
Frauen und Kinder einsetzte, haben wir uns zum Ziel gesetzt, auch dort zu helfen, wo wir uns schon wegen unserer eigenen Lebenserfahrung sehr gut auskennen: im Bereich Frauen und Kinder.

Ganz konkret fördern wir mit den Einnahmen unserer Activitys wie z.B. dem Verkauf eines Oldenburger Adventskalenders (Gemeinschafts-Activity mit dem LC Oldenburg Lappan und dem Leo-Club Oldenburg), dem Second-Hand-Verkauf, der PralinenActivity, dem Erdbeerfest Lions-Projekte wie Klasse 2000 und regionale Einrichtungen wie BIB (Bildung im Blick), EVASENIO, Wildwasser und vergeben Stipendien an unterstützungswürdige Studentinnen.